Mirror Dinghy restoration project in Northern Germany

Forums:

Hi,
I'm looking for a restoration project in (Northern) Germany. The more rot the better.
I'm just about to finish an Optimist Dinghy where I had to change both side panels an to strenghten stern-, stempost and the bottom so wood replacement is no problem for me.

PuffinInTegel's picture

Welcome a-online!
Ich suche mal bei uns in den Bootsschuppen und -plätzen in der Gegend nach "Rabbit", die ich vor vielen Jahren (1988 ??) mal auf dem Tegeler See getroffen habe. Sie hatte noch einen hölzernen Mast und war wahrscheinlich pre-1980.
... mehr im Segeln-Forum.

elbsegler's picture

hallo Henning,

Ich habe mir neben meiner in gutem Zustand befindlichen "kleinen Hexe" noch einen Rumpf grundsätzlich gesunden Rumpf mit Spieren und Segeln auf die Seite gelegt, der mir mal günstig zugeflogen ist. Ein reparables Loch im Rumpf und neue Scheuerleisten sind die Hauptaufgaben bei der Restauration. Wenn Neukirchen-Vluyn bei Duisburg nicht zu weit ist, schau Dir das doch gerne mal an!

Gruß Ferdi